28. Senioren-LEM 2020 des Landesschachverbandes Sachsen-Anhalt

GKoehler SchachstiftungRunde2 MKoenigUnd schon hat es kräftig eingeschlagen. Im Duell der beiden „Dr. Kö…“ an Brett 1 gewinnt mit den schwarzen Steinen König gegen Köhler. Natürlich ein Rückschlag für einen der Top-Favoriten.

Ganz stark präsentiert sich bisher Dr. Hans-Joachim Hofstetter, der alle Partien souverän gewann.

Tragisch endete die Vorfreude auf das Duell der Eheleute Marina und Thomas Bertram. Thomas stürzte bei seinem Gang durch das Frühstücksbuffet und musste medizinisch versorgt werden. Marina machte ihren Zug zum +:- und fuhr ins Krankenhaus. Glücklicherweise Entwarnung – das Turnier geht für beide weiter.

Dr. Köhler stellte vor Rundenbeginn sein Projekt „Kinderschach in Deutschland“ vor. Außerdem wurde um Mitgliedschaft im Förderkreis der Senioren geworben.

Sehr diszipliniert werden die Hygieneregeln eingehalten - im Saal mit Maske, am Brett ohne.