28. Senioren-LEM 2020 des Landesschachverbandes Sachsen-Anhalt

Er denkt gar nicht daran, seine Gegner zu schonen. Auch Altmeister Werner Szenetra musste die überlegene Spielführung von Dr. Marco König anerkennen und kassierte eine seiner seltenen Niederlagen.
Viele Argumente gegen eine Prognose auf den Turniersieg des für Aufbau Elbe Magdeburg spielenden Burgers gibt es nicht mehr.

r5 WLangbeinEine besondere Ehrung gab es heute für ein Geburtstagskind. Dr. Wolfgang Langbein aus Ribnitz Damgarten entschied sich, seinen 85. Geburtstag im Kreise der „Schachfamilie“ zu begehen. Es gab großen Applaus von allen Teilnehmern, ein kleines Geschenk der Turnierleitung und viel Anerkennung für den ältesten Spieler dieser Meisterschaft. Auch ein selbstgemaltes Bild eines anwesenden Kindes erwärmte sein Herz.